Bezirk 1 im BKBV

Informationsseite für Sportkegeln im Bezirk 1

LiveTicker ...

 Bezirks-

meisterschaften

Aktive
U23
Senioren

 

Jugend

Abschlussfeier des Bezirks 1 im BKBV

Am Samstag, 13.07.2019 fand bei der ESG Frankonia Karlsruhe die Abschlussfeier des Bezirks 1 im BKBV statt. Nachdem der Bezirk 1 ab dem 01.08.2019 mit dem Bezirk 2 fusioniert und ab diesem Datum als neuer gemeinsamer Bezirk Süd im BKBV weiterexistiert, beschloss die Bezirksvorstandschaft zum Abschied noch eine Abschlussfeier für alle Mitglieder des Bezirks durchzuführen. Verpflegung und Getränke wurden dabei durch die Bezirkskasse übernommen. Das gesellige Beisammensein stand an diesem Abend im Vordergrund. Immerhin gut 125 Mitglieder folgten der Einladung, sorgten für eine tolle Stimmung und es wurde sich an die guten alten Zeiten erinnert. Einige langjährige Mitglieder, die seit Gründung des Bezirks dabei waren, erzählten von den Gründungsjahren und den heute undenkbaren Bedingungen, wo man noch keine automatischen Zählwerke kannte, Ergebnisse noch von Hand geschrieben werden mussten und die Bezirksliga derzeit bis Freiburg reichte. Der kommissarische Bezirksvorsitzende Andreas Vogt hielt die Begrüßungsrede und freute sich, so viele Mitglieder und langjährige Weggefährten zur Abschiedsfeier begrüßen zu können. Er erinnerte an den langjährigen Bezirkssportwart Johannes "Hans" Lehmann, der im Januar diesen Jahres verstarb und daher die Abschiedsfeier leider nicht mehr erleben konnte. Viele Anekdoten boten Gesprächsstoff für anregende Unterhaltungen unter den anwesenden Mitgliedern und so dauerten die Gespräche bis früh in den Morgen. Ein toller sowie erlebnisreicher Tag ging zu Ende und damit endete die letzte Amtshandlung der amtierenden Vorstandschaft.

Die (noch) amtierende Vorstandschaft des Bezirks 1 im BKBV möchte sich bei allen Mitgliedern des Bezirks ganz herzlich für die jahrelange tolle Unterstützung und die gemeinsamen Jahre bedanken. Unser Bezirk konnte tolle Erfolge bei diversen Meisterschaften erreichen und unsere Vereine und Spielerinnen und Spieler bis weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt machen. Nicht zu vergessen sind dabei die Erfolge von Gabi Bergholz in den 80er-Jahren, als sie international erfolgreich den Bezirk bei Europa- und  Weltmeisterschaften vertrat. Aber auch noch zu erwähnen sind die unzähligen Aufstiege von Mannschaften aus dem Bezirk bis in die Bundesligen, wo sie zum Teil auch heute noch vertreten sind und weiter unseren Bezirk repräsentieren.

Peter Hilsemer, Hans Lehmann und Thomas Speck als Bezirkssportwarte sowie die jeweiligen Bezirksgremien konnten in über 50 Jahre Geschichte des Bezirks immer dafür sorgen, dass unser Bezirk stets positiv in der Öffentlichkeit wahrgenommen wurde. Der Dank gilt also auch ihnen für die geleistete Arbeit sowie allen Sportkameradinnen und Sportkameraden, die mit dem Bezirk zusammen diesen langen Weg begleiteten und sich stets für unseren Bezirk einsetzten.

Unser Dank gilt auch Ari, dem Wirt des Restaurants "Maraton" vom ESG Frankonia, der auf der Abschlussfeier für das leibliche Wohl sorgte und uns alle Wünsche bzgl. Essen und Getränke erfüllte.

Danke für ALLES und GUT HOLZ für den neugegründeten Bezirk Süd, der diesen positiven Weg weiterführen soll! 

Die Bezirksvorstandschaft des Bezirks 1 im BKBV

Bilder der Abschlussfeier des Bezirks 1 im BKBV:

Für viele Inhalte ...

... dieser Website wird ein PDF-Viewer benötigt. Den kostenlosen Acrobat-Reader gibts bei www.adobe.de (Dowloadlink).